Montag, 10. Mai 2010

Guter Einstieg beim Heimspiel in Buschhütten!

Gestern stand der erste wichtige Wettkampf dieser Saison an: Der Triathlon Buschhütten (1-40-10)
Für keinen aus dem Team trifft der Begriff "Heimwettkampf" sicherlich so zu, wie auf mich. Dementsprechend motiviert trete ich natürlich auch jedes Jahr bei diesem, weltklasse besetzten Wettkampf hier in Buschhütten an. Bisher habe ich eigentlich gedacht, dass mir das Profil der Strecke nicht wirklich in die Karten spielt.
Aber dieses Jahr bin ich das erste Mal richtig zufrieden...

Um 14:30 Uhr fiel der Startschuss, den viele Hunderte Zuschauer am Beckenrand verfolgten. Nirgendwo anders kann man einen Wettkampf sehen, indem sich die besten Kurzdistanzcracks der Welt mit den besten Langdistanzlern messen. Andi Böcherer (späterer 2.) und Christian Ritter schwammen auf meiner Bahn vor. Dahinter musste ich leider die ganze Zeit "Führungsarbeit" für Timo Bracht und Sebastian Kienle leisten. Da sich beide Siegchancen ausrechneten, hatte natürlich keiner das Interesse an mir vorbeizugehen, da mein Tempo auch ihren Vorstellungen entsprach.
In Kombination mit der Kälte des Wassers (21 °C) kam leider nur eine 13:08 min. als Schwimmzeit über die 1000m raus.
Beim Radfahren fand ich sehr schnell meinen Rhythmus und konnte die 41km unter einer Stunde abspulen. Auch wenn das Training die letzten Wochen sehr gut lief, war ich doch etwas überrascht über diese Radleistung.
Bei den abschließenden 10km konnte ich die erwartete gute Laufform bestätigen und mit einer 37:48 min. lief ich schließlich mit einer Gesamtzeit von 1:50:59 min. als 21. ins Ziel ein.
Nebenbei sicherte ich mir noch den Titel des Stadtmeisters.

Mir ist klar, dass ich schneller schwimmen kann und daher kann ich rundum zufrieden sein mit dem ersten Tria dieses Jahr. Da meine Leistungskurve während der Saison ansteigt und ich immer einige Wettkämpfe brauche, um in Schwung zu kommen, stimmt mich das sehr zuversichtlich für die kommende Saison.

Nun lege ich zunächst eine etwas ruhigere Woche ein und dann geht es am 21.5. auch schon nach Witten, wo am 22. der erste Wettkampf der 2. Bundesliga startet.

Bis dahin...



1 Kommentar:

  1. sauber marco!glückwunsch zum gelungenen saisonstart,und jetz viel erfolg in der 2.
    liga!
    hang loose

    AntwortenLöschen