Montag, 4. Juli 2011

8 Sekunden fehlten fürs Treppchen bei der DM

Gestern fiel um 14:30 Uhr der Startschuß zur DM der Altersklassen. Durch meine aktuell ganz gute Form, habe ich mir als Ziel das Treppchen vorgenommen...und nur denkbar knapp verpasst. Und zwar um 8 Sekunden. Ich will auch gar nicht mit einem weiteren langweiligen Rennverlauf langweilen.

Deshalb hier nur einige stichwortartige Fakten:
Mit einem weiteren starken Schwimmer aus Rostock als 1. aus dem Wasser/25km hinter eine Polizeieskorte das Feld angeführt ;-)/in der 2. Wechselzone, in die ich als 2. einlief, festgestellt, dass eine Gruppe von ca. 10 Mann dicht hinter mir war (diese GRUPPE ist ca. 2 Minuten schneller Rad gefahren als ich. Und da ich momentan am Rad
ganz gut in Form bin lässt das vermuten, dass da das "ein oder andere Mal" auch Windschatten im Spiel gewesen sein dürfte...schade)/von einigen (trotz Laufzeit, die unter 37 Minuten gelegen haben dürfte) im Laufen kassiert worden/auf der Zielgerade erfahren, dass der vor mir der 3. meiner AK war (durch die unterschiedlichen AK hatte man keinen Durchblick mehr)

Insgesamt sollte ich aber zufrieden sein mit dem Ergebnis, auch wenn ich diese 8 Sekunden sicherlich noch irgendwie hätte rausholen können. Aber so ist das nun mal.

Mit Platz 10 durch Felix Menn und Platz 16 durch Daniel Hesse konnten wir uns im Team jedoch den 3. Platz sichern! Und durch die (im Vergleich zu den letzten Jahren) wesentlich stärkere Besetzung des Rennens, ist das sicherlich ne ganz gute Sache!

Noch ein Wort zu den Strecken: Schwimmen im Medienhafen, Radfahren am Rhein entlang und Laufen durch die Altstadt. Und das mit sehr sehr vielen Zuschauern...macht einfach Spaß! Ein schöner und gut organisierter Wettkampf, der sicherlich in der Zukunft noch für Schlagzeilen sorgen wird.

Ab in die Altstadt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen