Freitag, 15. Juli 2011

Ironman Germany 2012!!!

Da sich der Termin für den (ursprünglich eingeplanten) Ironman Switzerland nun um eine Woche vorverschoben hat, konnte ich diesen nun leider nicht mehr wahrnehmen (Freitags noch in der Schule, Samstags schon Wettkampf).
Auch wenn der Ironman Germany 2012 nur einen Tag später stattfindet (8.7.), so ist es für mich wesentlich günstiger, da die Anreise wegfällt und auch einen Tag vorher schon „frei“ ist.

Im Moment habe ich einfach noch ziemlich viel Respekt vor dieser Distanz, aber früher oder später sollte jeder, der sich „Triathlet“ nennen will, schließlich mal dieser Herausforderung stellen. Momentan könnte ich mir vorstellen, dass eine Zeit um die 9:30h realistisch wäre (wenn man sich überhaupt eine Endzeit bei seinem ersten IM setzen sollte ;-) und damit auch eine Hawaiiquali nicht völlig unrealistisch. Aber daran denke ich natürlich erstmal noch lange nicht. Zunächst steht jede Menge Arbeit bis zum 8.7. bevor. Anfang Oktober geht es nach der Saisonpause damit los.
Unterbrochen wird das Ganze jedoch von meiner nächsten Kiefer OP, der ich mich kurz vor Weihnachten unterziehen werde. Ich gehe davon aus, dass damit auch eine 4-6 wöchige Sportpause (von Aquajogging etc. abgesehen ;-) verbunden ist. Sicherlich nicht optimal in der Vorbereitungsphase, aber leider unumgänglich. Den „optimalen Zeitpunkt“ gibt es schließlich für solch eine OP nie.

Nun aber noch mal kurz zu der aktuellen Saison zurück:
Als nächstes steht der legendäre „Müsen Triathlon“ am letzten Samstag diesen Monats an. Freue mich schon riesig drauf und neben dem Buschhüttener Klassiker ist dies auf eine andere Art und Weise (ich möchte hier keinen Vergleich zur Buschhütter Veranstaltung ziehen ;-) ein Wettkampf Highlight für viele Siegerländer Triathleten (und davon gibt es nicht wenige und auch keine schlechten). Ziel muss natürlich sein, ganz vorn dabei zu sein. Aber da haben ein paar andere sicherlich was gegen. ;-)

We’ll see...


Bis dahin, Euer Marco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen