Montag, 27. Mai 2013

Start-Ziel-Sieg in Siegburg

Meinen kurzen Rennbericht möchte ich mit einem Zitat aus Wikipedia beginnen:

"Wintertriathlon ist die Winterform der Sportart Triathlon. Es ist ein Ausdauermehrkampf, bei dem die Disziplinen Crosslauf, Mountainbiken und Skilanglauf unmittelbar hintereinander ausgeführt werden."

Dem ersten Satz kann man bei den akut vorherrschenden klimatischen Bedingungen in Mitteleuropa bedingungslos zustimmen.
Ersetzt man Skilanglauf (auch dazu fehlt wohl nicht mehr viel) durch Schwimmen, stimmt auch der Rest (sofern man davon ausgeht, dass bei der Menge an Ästen, nassem Laub etc. auf den Straßen ein MTB schon teilweise eher angebracht wäre, als ein Zeitrad ;-)

Auch wenn es etwas überspitzt ist: Das ist momentan NICHT SCHÖN!
Aber auf ein Tief folgt ja bekanntermaßen auch immer ein Hoch! Und somit freue ich mich auf die kommenden Wettkämpfe bei strahlendem Sonnenschein. Die Produkte von "Dynamixx" habe ich auch schon mal griffbereit gelegt!

Aber nun zum Wettkampf!
Nachdem ich den 2-jährlich stattfindenden Wettkampf in Siegburg auch vorletztes Jahr gewinnen konnte und ziemlich von der Organisation und dem ganzen Drumherum (nette Helfer (fast so nett, wie in Buschhütten ;), viele Zuschauer auf dem Marktplatz,...) begeistert war, habe ich mich riesig gefreut, auch dieses Jahr wieder dort an den Start gehen zu können.


Für mich war es ein weiteres Rennen, um Tempohärte zu gewinnen und auch wenn die Konkurrenz nicht mit der in Buschhütten zu vergleichen war, habe ich von vorne bis hinten Vollgas gegeben.
Mit einer 10 Sekunden schnelleren Schwimmzeit als in Buschhütten stieg ich schon mit einigem Vorsprung aufs Rad. Auch dort konnte ich mit der Tagesbestzeit meinen Vorsprung ausbauen, um mit ca. 2 Minuten Polster auf die 5km Strecke durch die Siegburger Innenstadt zu starten.
Erstmalig konnte ich auf ziemlich genaue 5km eine Zeit unter 17 Minuten laufen, was mich selbst überrascht hat.


Am Ende stand ein glücklicher, aber zum Teil gefühlloser (Hände und Füße) EJOT Athlet im Ziel, der sich nun auf den Bundesligawettkampf kommendes Wochenende in Berlin freut!
Da wird sich endgültig zeigen, wie die bisherigen Leistungen einzuschätzen sind.




Glückwunsch auch an meinen Trainingskollegen Rene Göldner (3. Gesamt), mit dem ich erstmalig
auf dem Treppchen stehen durfte.

Bis die Tage!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen