Sonntag, 16. August 2015

Den Stempel aufgedrückt...

...habe ich dem Rennen in Hückeswagen auf jeden Fall. Zum zweiten Mal ging’s für mich gestern im Bergischen über die Mitteldistanz. Ein landschaftlich wirklich reizvoller Wettkampf mit selektiver Radstrecke (knapp über 1000 HM auf 74km). Schon um 8:30 Uhr ertönte die Startsirene für die NRW- und Mastersliga. Mein Teamkollege Daniel Knöpke und ich konnten uns schnell vom Feld absetzen und erreichten nach knapp 26 Minuten als Führende die erste Wechselzone.

Teamwork

Am Rad hieß es für mich dann wieder „Kopf runter und drücken“! Runde für Runde konnte ich mehr Polster zwischen mich und meine Verfolger setzen und ging so mit einem (für mich selbst verwunderlichen) Vorsprung von 5-6 Minuten auf die 20,5km lange Laufstrecke.
 


„Das sie von hinten kommen“, das wusste ich. Bei einem solchen Vorsprung liebäugelt man dann allerdings schon mit einer TOP 3 Platzierung. Leider kam es anders. Bis km 16 der Laufstrecke konnte ich die Führung behaupten. Dann kam (wie erwartet) Matthias Epping vorbeigeschossen. Leider holten mich kurz vor dem Ziel drei weitere. Im Endeffekt ein gutes Rennen mit nicht ganz versöhnlichem Abschluss! „Immerhin“ schnellste Schwimm- und Radzeit in der NRW Liga.


Durch meine Laufpause im Frühjahr möchte ich auch mittlerweile nichts mehr groß rechtfertigen, da ich mittlerweile wieder gut drei Monate ordentlich trainieren kann. Zur Windschattendebatte möchte ich mich hier weiter äußern. Es scheint aber hierzu durchaus mal wieder Diskussionspotenzial in Hückeswagen gegeben zu haben. Vorne habe ich davon nicht viel mitbekommen ;-)


Durch die Platzierungen meiner Teamkollegen (Marco Platz 10, Daniel K. Platz 17 und Daniel H. Platz 59) konnten wir den dritten Platz in der Ligawertung holen. Hat mal wieder Bock gemacht…
Besonders schön ist ein Wettkampf am Samstag übrigens, wenn man Sonntags guten Gewissens bei strömendem Regen mal nicht raus „darf“, um so den müden Beinchen etwas Erholung zu gönnen.

 
Nun freue ich mich erstmal ab kommender Woche auch endlich WATT zu sagen zu haben. Ab sofort bin ich nämlich mit dem pedalbasierten Powermeter von "Be Pro" unterwegs. Dürfte gespannt sein, ob die, von Strava errechneten Wattwerte (in Hückeswagen war es im Schnitt 342 W, was ich ja momentan noch bezweifle) annähernd stimmen.

Next stop ist dann in Krefeld. Team Sprint mit der NRW Liga Mannschaft. Endlich darf dann auch mal mein "BH G6 Pro" Wettkampfluft schnuppern. Den Saisonhöhepunkt bildet für mich dann der Start in Gerardmer (Frankreich) am 5.9., bevor es nach einer entspannten Trainingswoche in Ratingen zum NRW Liga Finale nach Ratingen geht. Und danach: Essen, Trinken, „Couchpotatoe sein“ ;-)


Marco

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen