Samstag, 2. Juli 2016

Platz 4 beim Indeland Triathlon...next Stop: Kalmar!

Mit einem 4. Platz über die Mitteldistanz beim Indeland Triathlon kann ich bei einem guten Feld durchaus zufrieden sein…mit dem Rennen jedoch nicht vollständig. Aber zuerst an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an Udo Biege, der es mir überhaupt erst ermöglichte, noch spontan zu starten. Geplant war ein Start bei der Challenge Heilbronn. Da diese aber aufgrund der Hochwasserlage zu einem Duathlon ummfunktioniert werden musste, habe ich von einem Start abgesehen!

ZAOSU Racing+ in Action



Kurzes Resumme zu Indeland:
Sieht man von den extra Metern, die ich auf dem letzten Drittel der Schwimmstrecke gemacht habe ab, (auch im Wasser sollte man Kurven innen nehmen :p), kann ich mit der Schwimmleistung noch ganz zufrieden sein. Auf Platz 3 stieg ich, direkt hinter Matthias Epping aus dem Blausteinsee. Mit Matthias fuhr ich dann auch die gesamten 88km durch die Dürener Felder. Mit der Radleistung (NP 300W/Schnitt 40,3km/h) kann ich nicht zufrieden sein. Woran es lag, kann ich leider nicht sagen. Aber bis Kalmar sind es noch genau 49 Tage…und bis dahin wird noch hart gearbeitet.
Gerade beim Laufen, wo ich aufgrund meiner Achillodynie die letzten Monate mit einem reduzierten Laufpensum unterwegs war, lief es für mich erstaunlich gut. Mit einem 4:05er Schnitt über die 19,5km nahm der Ausflug nach Aldenhoven dann doch noch ein einigermaßen versöhnliches Ende. Am Ende stand blieb die Uhr bei ziemlich genau 4h stehen. Glückwunsch an Johann, Fabian und Matthias fürs Podium!

PA Suits drei Mal auf Platz 1-4! ;-)

Nach einer Entlastungswoche, stand diese Woche wieder so einiges auf dem Plan. Heute in 7 Wochen wird’s ernst! Und bis dahin wird „nur noch“ viel trainiert. Die kommende Woche beginnenden Ferien machen es mir einfach, den Fokus die kommenden Wochen nochmal voll auf den Sport zu richten. Nächsten Freitag geht es für 2 Wochen ins Höhentrainingslager nach Livigno, um dann bereits am 4.8. nach Schweden aufzubrechen, wo es dann am 20.8. nur eins gibt: GAS!

In ein paar Tagen hoffe ich dann, euch bildmäßig mit ein paar landschaftlichen Highlights versorgen zu können ;-)

 




Bis dahin, Marco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen