Sonntag, 29. August 2010

Gutes Rennen in Hagen! + Vorbericht Köln


Endlich konnte ich noch einmal richtig zufrieden mit meiner Leistung sein.Da ich als Ersatzmann für unsere 2.Ligamannschaft aufgestellt war, habe ich mich spontan noch in Hagen für einen Sprint angemeldet. So war ich auf jeden Fall für einen Wettkampf vorbereitet, falls in Krefeld wer ausfällt. Dies war jedoch nicht der Fall, sodass ich meinen Start in Hagen wahrgenommen habe.

Da ich in Hagen schon 2 mal gewinnen konnte, habe ich diese Wettkampf gut in Erinnerung. Und auch diesmal lief es rund. Schon beim Schwimmen kam ich mit einem Vorsprung von mehreren Sekunden als 1. meiner Startgruppe aus dem Wasser. Mit einer Zeit von 6:25 min. über 500m auf einer 50m Bahn im Freibad konnte ich zufrieden sein. Zwar keine Topzeit, aber da der Schwerpunkt zuletzt eher beim Radfahren und Laufen lag, in Ordnung. Auf der neuen Radstrecke konnte ich meinen Vorsprung auf ca. 1:30 min. ausbauen. Dass es beim Laufen doch noch geht, zeigte der anschließende 5km Lauf. Diesen konnte ich 17:41 min. hinter mich bringen (Wendepunktstrecke, daher auch ziemlich genau 5) und siegte somit mit über 2 min. Vorsprung.




Anschließend wollten wir normalerweise noch zum Anfeuern nach Krefeld fahren. Blöderweise war ein Stück Autobahn dorthin gesperrt und die Umleitungen ebenfalls verstopft. Nach 1,5h und 50km war ich allerdings so genervt, dass ich mich dazu entschieden habe, das ein Mittagsschlaf zuhause sinnvoller ist ;-)

In nur einer Woche ist es dann auch schon soweit: Mitteldistanz in Köln (1,9km/90km/21km). Die Woche über wird somit das Training zurückgefahren und die Priorität aufs
Essen und Trinken gelegt ;)Mein Ziel: Ein solides Rennen bei GUTEM WETTER zeigen (was heute nicht gerade der Fall war). Die Hausaufgaben sind gemacht und freue mich so richtig auf mein Heimspiel (Laufstrecke ist eine meiner Trainingsstrecken), was sehr gut besetzt sein wird. Daher stecke ich mir auch platzierungsmäßig keine Ziele, sondern liebäugele nur mit einer Zeit, die um die 4:20-4:25 liegen könnte. Da es aber auch erst meine 2. Mitteldistanz ist, sehe ich es noch eher als eine Lehrstunde an.

Euer Marco...

2 Kommentare:

  1. hi marco,
    glückwunsch, schön dass es deinem kiefer wieder besser geht, alles andere wird auch geraten!!
    schöne grüße klaus hohmann:-))

    AntwortenLöschen